Zum Hauptinhalt springen

Markenwelten

Markenwelten

Nachhaltigkeit

fischer Deutschland Vertriebs GmbH

Die Unternehmensgruppe fischer nimmt ihre gesellschaftliche Verantwortung aktiv wahr - Seit Jahrzehnten betreibt fischer aktiven Umweltschutz, der Unternehmensprozesse, aber auch die Forschung und Entwicklung von ressourcenschonenden Produkten umfasst.

Als erster Hersteller weltweit produziert fischer nun auch Dübel aus überwiegend nachwachsenden Rohstoffen. Alle Produkte des greenline Sortiments werden zu mindestens 50 % aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellt. Diese stehen nicht in Konkurrenz zu Nahrungs- und Futtermitteln und auch nicht zu entsprechenden Anbauflächen. 

Die Produkte gehören zur Klasse „BIOBASED 50 – 85 %“. Für den Injektionsmörtel FIS GREEN entwickelten Chemiker bei fischer Rezepturen, die auf nachwachsende Rohstoffe zurückgreifen. Das ist bislang weltweit einzigartig. Und auch die Konstrukteure der Kartuschen für den FIS GREEN stellten sich den Herausforderungen, die sich bei der Verarbeitung von Kunststoffen aus nachwachsenden Rohstoffen ergaben. 

    Für dieses innovative Produkt erreichte fischer 2014 den zweiten Platz beim Innovationspreis „Bio-based Material of the Year“, der bei der International Conference on Bio-based Materials vergeben wurde. Alle greenline Produkte verfügen über die gleich Leistungs-/Tragfähigkeit wie deren graufarbene Originale. Und sie sind natürlich genauso langlebig wie diese. Eben fischer Nylon Qualität!

    Cookies auf dieser Webseite

    Sie können nun festlegen, welche Cookies für Sie in Ordnung sind:

    erforderlich
    Statistik
    Marketing
    Details